Anthologien

Cover_Anthologie

Anthologie 2021

Mit der "Anthologie 2021" stellen Autorinnen der Autoreninnenvereinigung e. V. sich und ihre Texte vor. Ich bin dabei mit lyrischer Prosa und dem Text "plattenwege".

Teaser_poesieagenda2022

Poesie Agenda 2022

Mit Kalendarium, Adressbuch, Fotos, Cartoons, Notizen zur Literatur und vor allem vielen guten Gedichten! Und dies seit nunmehr 39 Jahren! Und ich darf wieder mit einem Gedicht dabei sein, worüber ich mich sehr freue.

Die_Sonne_reifer_Aepfel-1-352x500

Die neue Anthologie der Deutschen Haiku Gesellschaft ist erschienen! Lange gereift und ab sofort erhältlich ist die neue Veröffentlichung der Deutschen Haiku-Gesellschaft: „Die Sonne reifer Äpfel – Eine Anthologie: Tanka, Haiku und Haibun“.

SchwabensAbrgruende2021_Ausschnitt

Schwabens Abgründe

Durch das Ländle zieht sich eine blutige Spur: In den 22 Geschichten der »Mörderischen Schwestern« gerät der Leser in Abgründe ... meine Kurzgeschichte "Das rote Sofa" ist auch dabei!

WRCover_Ausschnitt

(W)ORTREICH 2021

Das neue Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs vereint Geschichten und Gedichte von 26 Autorinnen und Autoren aus der Region. Von mir sind auch vier Beiträge dabei!

Feldkirch2020_Ausschnitt

Lyrik der Gegenwart

Der Feldkircher Lyrikpreis stand im Jahr 2020 unter dem Motto: steht ihr auge in auge vor glück am ziel Darin von mir: "Atlantis" - fünf Gedichte

Haiku-Agenda

Haiku-Agenda 2021

Im September ist die Haiku-Agenda der „Deutschen Haiku-Gesellschaft“ erschienen. Darin bin ich zum ersten Mal auch mit einem Haiku der Woche vertreten. Lassen Sie sich begleiten – spazieren Sie mit Haiku genüsslich durch das Jahr 2021!

Titel Poesieagenda

Poesie-Agenda 2021

Im August ist die Poesie-Agenda fürs nächste Jahr erschienen. Es ist bereits die 38. Ausgabe! „Mit Kalendarium, Adressbuch, Fotos, Cartoons, Notizen zur Literatur und vor allem vielen guten Gedichten!“ In der Poesie-Agenda 2021 bin ich mit einem Haiku. Reinschauen und weiterlesen lohnt sich!