Insektensterben – fly’n die - Positionen zur Abwesenheit

Gemeinschaftslesung – ein dialogisch-literarisches Gespräch unterstützt von Neustart Kultur

26. September 2021

Sonntagsmatinee in der Gedok Stuttgart, 11 – 13 Uhr
Moderation: Jutta Weber-Bock

Mit Beiträgen und Kurzlesungen von Wolfgang Haenle, Lucie Neumann, Monika Rapka, Regina Rechsteiner, Svenja Rehse, Juliane Rusteberg, Ingeborg Santor, Jutta von Ochsenstein und Jutta Weber-Bock

Eben war sie noch da, die Biene, der quaddelgroße Mückenstich, die Kindheit. Heute gehen wir durch einen stillen Garten und unsere Zukunft hängt an sechs Beinen.

Die Lesenden haben ganz unterschiedliche Wege gewählt, um sich dem Thema Insektensterben – fly’n die – Positionen zur Abwesenheit zu nähern. Insekten sind Gemeinwesen, denen es nicht darum geht, alleine mit dem Leben zurechtzukommen, sondern ein Ganzes sein zu dürfen. Lernen auch wir wieder, einen eigenen Rhythmus mit anderen zu finden, im Leben zu sein und uns als Teil einer Menschheitsfamilie zu fühlen.

Gedok Galerie Stuttgart
Hölderlinstraße 17
70174 Stuttgart
Telefon 0711 297812
https://gedok-stuttgart.de