Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreatives Schreiben – Wochenendkurs

20. April @ 11:00 - 27. April @ 17:00

Schreiben im Alltag? – Zeit finden!

Unser Alltag ist vielschichtig. Raum für Kreativität fehlt. So sieht es auf den ersten Blick aus. Wir haben keine Zeit zum Schreiben. Dabei schenkt uns das Schreiben kostbare Zeit und gerade in kleinsten Zeiteinheiten steckt eine große Leichtigkeit. Weniger ist mehr. Ich schreibe am meisten, wenn ich scheinbar keine Zeit habe und die Hand in Bewegung halte, wie Nathalie Goldberg sagt. Wir lernen Schreibimpulse und verschiedene Schreibtechniken kennen, die uns helfen können, das Schreiben in den Alltag zu integrieren. Fünf Minuten können sehr lang sein und unseren Texten eine ungestüme Lebhaftigkeit geben. In den kleinen Momenten des Alltags lernen wir das Spielen und Staunen neu: ein Gegenstand, eine Assoziation, ein sinnlicher Eindruck – schon sind wir mitten in ersten kleinen Schreibskizzen.

Bei Bedarf kann beim zweiten Treffen über zu Hause geschriebene Texte geredet werden, denn der Dialog ist auch beim Schreiben ein wichtiges Instrument, um vorwärts zu kommen.

Dieser Kurs ist für Anfänger:innen und Fortgeschrittene geeignet.

Samstag, 20. April und Samstag, 27. April 2024
11 – 17 Uhr
Gebühr: 160 € (mit Spionkarte 104 €)

Dozentin: Jutta Weber-Bock

Ort: Torhaus, Clubraum 3, 3.OG, Gmünder Str. 9, 73430 Aalen
Anmeldung: https://www.vhs-aalen.de/kurssuche/kurs/241-20411

Details

Beginn:
20. April @ 11:00
Ende:
27. April @ 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

vhs Aalen
Gmünder Str. 9
Aalen, Baden-Württemberg 73430 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

vhs Aalen
Veranstalter-Website anzeigen